23. Mai 2019

Verabschiedungen FG Sozialkunde

Die Fachgruppe Sozialkunde verabschiedete schweren Herzens zwei wohlverdiente, treue Fachgruppenmitglieder.

Zum einen Peter Lindacher, der die Fachgruppe 17 Jahre lang erfolgreich und vorbildlich leitete sowie als Seminarlehrer über Jahrzehnte die nachkommenden Sozialkunde-Lehrer ausgebildet hat.

Zum anderen Max-Peter Neumann, der ebenfalls als Seminarlehrer für Sozialkunde tätig ist und jahrelang für den vlb Referent für Lehrerbildung und Lehrerfortbildung war. Die Fachgruppe wünscht den beiden für ihre berufliche wie private Zukunft alles Gute!

Einstimmig wurden im Rahmen der Sitzung am 04. Mai 2019 Simone Aslanidis (Franz-Oberthür-Schule Würzburg) als Fachgruppenleiterin und Georg Klein (Staatl. BS I Passau) als stellvertretender Leiter der Fachgruppe gewählt.

Autor: Simone Aslanidis