VLB Bayern Presse

NEWS-ARCHIV

Archiv 2020

26. Mai 2020

NEU VLB-akzente/e@kzente 05-06/2020

Lesen Sie ab sofort die neueste Ausgabe von VLB-akzente und das ePaper e@kzente!

26. Mai 2020

Pressemitteilung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Lehrerverbände (abl) vom 26.05.202

Mit Augenmaß verantwortlich handel

Bayerische Lehrerverbände wenden sich gegen überzogene Forderungen und weitere Belastungen

 

Das…

12. Mai 2020

Margit Schwandt

12. Beispiel Digitales Lernen in COVID-19-Zeiten am SBS Rothenburg-Dinkelsbühl

Die Schulen haben – trotz Corona-bedingter bundesweiter Schulschließungen - ihren Bildungsauftrag…

10. Mai 2020

vbw steht in engem Schulterschluss mit dem VLB

Duale Partnerschaft als Erfolgsmodell der Berufsausbildung

In der Corona-Krise erbringen sowohl die Betriebe als auch die Berufsschulen eine besondere…

07. Mai 2020

Süddeutsche Zeitung

Im Gänsemarsch zum Unterricht

An die Berufsschulen kehren besonders viele Schüler zurück, weitaus mehr als anderswo. Das stellt…

05. Mai 2020

VLB-Presseinformation

Berufsbildner begrüßen Schulöffnung und fordern passgenaue Lösungen

„Wir freuen uns über die schrittweise Schulöffnung in den kommenden Wochen, aber es sind dazu…

04. Mai 2020

Stellvertr. Landesvositzender Rudolf Keil in B5

In Bayern treten neue Corona-Regeln in kraft

B5 Extra Coronavirus mit dem stellvertr. VLB-Landesvositzenden Rudolf Keil im Interview

30. April 2020

Ein Kommentar vom stellvertr. Landesvorsitzenden Christian Wagner

Der Unterricht hat begonnen! Wir sind Vorreiter!!

Haben Sie unseren Kultusminister auch gehört? Er spricht immer von 14 % der Schülerinnen und…

23. April 2020

Sabrina Hingel

11. Beispiel Erfolgsgeschichten BS I Deggendorf

Als am Freitag, den 13. März, die Schulschließung verkündet wurde, waren alle Schülerinnen und…

23. April 2020

Hans Preißl

10. Beispiel Unterricht in Zeiten von Corona: die Krise als Chance an der Karl-Peter-Obermaier-Schule Passau

Für 120 Lehrkräfte und 2700 Schülerinnen und Schüler in 115 Klassen war von einem Tag auf den…