20. März 2018

13. VLB-Fachtagung FOSBOS in Kelheim - Erste Eindrücke vom FOSBOS-Tag

Bei der VLB-Fachtagung in Kelheim wurden die aktuellen Herausforderungender FOSBOS thematisiert. Nacheinleitenden Grußworten des VLB-Referenten für FOSBOS und einer moderierten Begrüßungsrunde mit VLB-Landesvorsitzendem, Schulleiter und Politikvertretern hielt Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle einen spannenden Festvortrag.

Nach einer lebhaften Podiumsdiskussion wurden informelle Gespräche während der Mittagspause geführt. Über ein Dutzend Infoshops zu unterschiedlichsten Themen wurden anschließend angeboten.
Später tauschten sich die Lehrkräfte mit Ministerialrat Günter Liebl im Diskussionsforum aus. Die Ergebnisse der Fachtagung werden in der Maiausgabe der vlb-akzente ausführlich beschrieben. Aufgrund unserer Redaktionstermine ist an dieser Stelle nur Einblick anhand erster Impressionen möglich.