VLB-Berufsbildungskongress
#wir.machen.Berufsbildung 100% digital und 100% Erfolg
Der 15. Berufsbildungskongress unseres Verbandes fand gestern komplett digital statt. Pankraz Männlein, der mit überwältigender Mehrheit wiedergewählter Landesvorsitzende: „Wir Berufsbildner haben auch diese Hürde wie so viele anderen in letzter Zeit mit Bravour gemeistert."
Gewählt wurde neben Männlein die stellvertretenden Landesvorsitzenden Sophia Altenthan, Sabrina Hingel, Rudolf Keil und Christian Wagner sowie Klaus Janetzko als Schriftführer und Michael Schönlein als Schatzmeister.
Auch wurden VLB-Referenten und Ehrenmitglieder gewählt. Vorstand und Schatzmeister berichteten aus den letzten drei Jahren. Beschlüsse wurden gefasst und besprochen.
Wegen der aktuellen Pandemielage und einer kurzfristig angesetzten Kabinettssitzung war Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazzolo leider verhindert. Die Wertschätzung der Arbeit des VLB brachten Staatssekretärin Anna Stolz und der Abteilungsleiter berufliche Schulen, Werner Lucha, zum Ausdruck, die sich den Delegierten in einer Podiumsdiskussion stellten.
Wir freuen uns auf den nächsten Berufsbildungskongress in Ingolstadt in 2023!